Marco Felgenhauer

Marco, in seiner Jugend erfolgreicher Biathlet,  ist der Mann der Bilder im Team. Seit zehn Jahren ist er als Mitbegründer der Agentur Nordic Focus bei zahllosen nordischen Weltcups tätig, war bei zwei Olympischen Winterspielen sowie fünf nordischen Skiweltmeisterschaften vor Ort absolvierte etliche fotografische Beraterjobs für den Internationalen Skiverband FIS sowie Veranstalter in aller Welt. Quasi nebenher fotografierte er 2006 seinen ersten Transalpine Run und seitdem regelmäßig dieses und andere wichtige Trailrunning-Events. Neuerdings steht bei ihm auch die Produktion sportlicher Videos auf der Angebotsliste, so dass jede Reportage zum multimedialen Erlebnis wird.

file00003810O6094

Mario Felgenhauer

Nach seiner aktiven Karriere als jugendlicher Biathlet sowie Langläufer übernahm Mario bereits während des Studiums der Betriebswirtschaft die Aufgabe des verantwortlichen Redakteurs von www.xc-ski.de. Seit 2015 ist er gemeinsam mit Marco in der Felgenhauer Medien GbR Eigentümer des bekanntesten deutschsprachigen Online-Portals zum Thema Skilanglauf. Als Langlauf-Abenteuerer hat er in den vergangenen Jahren nicht nur beim Vasalauf gefinished, sondern auch bei so exotischen Rennen wie dem Kangaroo Hoppet in Australien, dem Arctic Circle Race in Grönland oder dem Fossavatn Skimarathon auf Island.

MarioVasa-1207x1500